Apple Watch Hardware Test – meine 7 Lieblingsfeatures

veröffentlicht am 10. April 2016 in Apple Watch, iWatch, Test von

Die Taptic Engine der Apple Watch Hardware ist der kleine Motor im inneren der Apple Watch der Dich sanft erinnert auf Deine Uhr zu schauen, sobald es eine neue Benachrichtigung gibt. Bei der Nutzung der Digital Crown vibriert er ebenfalls sobald wir an das ende einer Liste angekommen sind.

Die Digital Crown Apple Watch Hardware ist wie ein Home-Button der Apple Watch Test – drauf drücken und man ist im Home Screen (wie beim iPhone). Die Digital Crown ist extrem solide gearbeitet und bietet ein tolles Feedback beim drehen und drücken, so dass man sich im Menü intuitiv zurecht findet.

Force Touch der Apple Watch Hardware hat es mittlerweile auch ins iPhone 6s geschaft aber hat seine premiere in der Apple Watch Test gehabt. Man kann es sich ungevor so vorstellen wie ein „Rechteklick“ der durch einen stärkeren Druck ausgelöst wird.

detomasosanremo1 Apple Watch Hardware Test - meine 7 LieblingsfeaturesApple Watch Hardware

Andere Uhren mit Saphirglas;)

Das Saphirglas der Apple Watch Hardware(+ Apple-Watch-Edition) hat bei mir bereits einige Stöße eingesteckt, ohne dabei einen Kratzer davonzutragen. Ich war es bislang gewohnt ein unempfindliches Fitbit am Handgelenk zu haben und habe meinen eher sorglosen Umgang bislang nicht angepasst. Saphirglas scheint seinen Aufpreis wert. Eine solche Sicherheit hätte ich gerne auch für mein iPhone.

Die Batterielaufzeit der Apple Watch Hardware für einen Tag vollkommen ausreichen, wenn man sie jeden Abend ans Ladegerät anschließt, was ich durch mein iPhone sowieso gewohnt bin. Bis jetzt hatte ich immer mehr als 30% Ladung am ende des Tages und falls sie ausgeht werde ich das wohl auch überleben und auf mein Handy verlassen mich über alles wichtige zu informieren;)

Die Armbänder für die Apple Watch Hardwaresind der geheime Sieger meiner kleinen Liste. Sie sind extrem gut verarbeitet und in vielen Kombinationen variierbar. Ich konnte bislang das Gliederarmbandir t weddintips 21 l as2 o 3 a B00JP6FV8QApple Watch Hardware Test - meine 7 LieblingsfeaturesApple Watch Hardware sowie das Loop-Lederarmband ausprobieren – das eine für Elegant (Leder) das andere für Tagsüber (Metal). Sie machen Apple Watch zu einer richtigen Uhr, die mehr als nur eine Spielerei ist sondern ein Mode Statement. Apples offizielles ‚Made for Apple Watch‘-Zertifizierungsprogramm wird für einen florierenden Zubehörmarkt sorgen.

Der Pulssensor der Apple Watch Hardware ist super für den Alltag und fantastisch bei Sport. Das ist eigentlich das Killer Feature was die Apple Watch den preis schon fast alleine wert sein lässt. Wenn man bedenkt das es Uhren mit Pulsmessung und größerem Bildeschirm von Marken wie Polar auch schon mal über 300€ kosten können und da hat man die Konnektivität des Apple Watch Test Universums nicht drin geschweige den der zusammenarbeit mit Handy und Apps…


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare